Trainingszeiten Rock N Roll

[wptouch target=“mobile“]ZurückLeitungKontakt[/wptouch]

Unsere Trainingszeiten

Wir trainieren grundsätzlich immer am
Donnerstags von 19:45 Uhr – 22:00 Uhr in der Glemstalhalle Höfingen

Bilder von Auftritten

Auftritt auf dem 100. jährigen

Allgemeine Informationen

Die Abteilung „Rock’n Roll“ des TSV-Höfingen wurde 1993 gegründet.

Derzeit bestehen wir aus ca. 9 aktiven Mitgliedern unterschiedlichen Alters – freuen uns aber über jeden weiteren tanzbegeisterten Zuwachs, egal ob Mann oder Frau.

Wir sind eine Hobby-Tanzgruppe, und lehnen jeglichen Leistungs- und/oder Turnierdruck ab, da uns der Spaß am Tanzen, sowie eine ausgelassene Atmosphäre im und um das Training sehr wichtig ist.
Aber nicht nur das Tanzen ist uns wichtig, wenn es die Zeit und das Portemonnaie zulässt, dann unternehmen wir auch Ausflüge oder abendliche Aktivitäten.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr um unseren Spaß nachzugehen.
Hierbei stehen Ausdauer, Kondition, Krafttraining zunächst auf der Tagesordnung – ohne dieses ist das Rock’n Roll Tanzen auf Dauer nicht möglich.

Nach dem „Aufwärmen“ wechseln wir dann ins Rock’n Roll-Tanzen über… 
Zu den typischen Rock’n Roll Sounds, aber auch zu neueren Liedern üben wir dann einzelne Tanzschritte und verschiedene Teile der Akrobatik.
Für unsere kleinen Auftritte erlernen wir so nach und nach unsere Einzel- und Paarformationen, die wir mit leichten Akrobatik-Elementen verbinden und unsere Zuschauer begeistern und ins Staunen versetzen.
Wenn du nun auch Lust haben solltest, mal das Tanzbein zu schwingen und dich in einer lockeren Atmosphäre gern zu bewegen, dann würden wir uns herzlich freuen, dich mal zu einem „Schnuppertraining“ oder beim Zuschauen in der Glemstalhalle begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns über neue Mitglieder und tanzfreudigen Gleichgenossen egal welchen Alters.

Du kannst dich auch im Vorfeld gerne bei unseren Abteilungsleiter oder Trainerin melden – oder du schaust einfach mal vorbei. 


Wir freuen uns auf dich!