http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/07/titel550px-1.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/07/titel550px-1.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/07/titel550px-1.jpgLetzte Spieltage der Jugendmannschaften – Junioren steigen auf
Letzte Spieltage der Jugendmannschaften – Junioren steigen auf
Letzte Spieltage der Jugendmannschaften – Junioren steigen auf

U12
Unsere jüngste Mannschaft empfing am Mittwoch, den 19.07.2017 die Spvgg Weil der Stadt. Trotz des starken Einsatzes der Spieler/innen konnten die Höfinger nur einen Punkt aus dieser Begegnung für sich entscheiden. Diesen Punkt erkämpfte sich Fiona Brenner im Einzel. Alle anderen Spielpunkte nahmen die Gäste mit nach Weil der Stadt. Dennoch hatten unsere Jungs und Mädchen viel Spaß an diesem Spieltag.

Es spielten für die U12: Laura Lo Chiatto, Fiona Brenner, Felicitas Schwarzhaupt, Josefine Herdecker, Adrian Aurich und Felix Laib.

U14
Die U14 spielte am vergangenen Freitag, den 21.07.17 gegen die zweite Mannschaft des TC Asemwald auf den Höfinger Plätzen. Mit einem klaren 6:0 Sieg konnte sich die Mannschaft am Saisonende einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern. Besonders spannend machte es Daniel Balle, der sein Spiel mit einem 12:10 im Match Tie-Break für sich entscheiden konnte.

Es spielten für die U14 (v li): Sandro Lo Chiatto, Daniel Balle, Adrian Siegle und Fiona Brenner als Ersatzspielerin.

Junioren
Auch die Junioren absolvierten am Samstag, dem 22. Juli ihren letzten Spieltag in der Saison und bestätigten mit einem klaren 6:0 Sieg gegen die Tennisabteilung des VfL Ostelsheim ihren Platz an der Tabellenspitze der Gruppe in der Kreisstaffel 3. Der Sieg an diesem Spieltag wurde insofern erleichtert, als die Gastmannschaft nicht in voller Besetzung antreten konnte und den Höfingern dadurch von Anfang an zwei Punkte sicher waren. Bereits am Anfang der Spielsaison setzten sich die Junioren an die Tabellenspitze und konnten mit jedem Spieltag den Abstand zur Konkurrenz kontinuierlich ausbauen. Die Mannschaft ist somit klarer Gruppensieger und steigt in die nächste Spielklasse auf. Besonders nett am letzten Spieltag war die Tatsache, dass auch die Spieler, die an diesem Tag nicht spielten, zur Unterstützung ihrer Kameraden zum Zuschauen kamen.

Junioren (v li): Leander Siegle, Niklas Keil, Julian Laib, Silas Hille, Achileas Heinzelmann und Maximilian Kurfiss.

Wir gratulieren allen Spieler/innen und wünschen ihnen weitere erfolgreiche Verbandspiele in unserem Verein.
Dietram Eitner (Jugendwart TA TSV Höfingen)