http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/12/titel550px.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/12/titel550px.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/12/titel550px.jpgKindersport beim TSV – Besuch vom Nikolaus am 11. Dezember
Kindersport beim TSV – Besuch vom Nikolaus am 11. Dezember
Kindersport beim TSV – Besuch vom Nikolaus am 11. Dezember

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus unsere jüngsten Sportler in der Strohgäuhalle. Die Mädchen und Jungen der Abt. Kinderturnen hockten erwartungsvoll auf der großen Elefantenmatte und harrten der Dinge die da kommen würden.

Nikolaus beim Kinderturnen 3 – 6 Jahre …

Das war zunächst die Begrüßung und in der Folge eine lockere Unterhaltung, völlig ohne Berührungsängste.

… älter als 6 Jahre …

Danach durften sich alle ein Geschenk aus dem Sack nehmen. Noch ein Abschiedslied und der Nikolaus machte sich auf den Weg zur nächsten Station, dem Eltern und Kind Turnen.
Ein Hallendrittel weiter war die Stimmung schon etwas angespannter, als der Mann in Rot zur Tür hereintrat. Hinter sich her zog er einen Rollschlitten mit kleinen Geschenken in zwei großen Kartons.

… und beim Eltern und Kind Turnen.

Der Bann war gebrochen, als auch hier jedes Kind ein Präsent erhielt.
Noch ein Fotoshooting mit dem ungewohnten Besucher und der Nikolaus verschwand so wie er gekommen war. Auch die eingeladenen Eltern und Verwandten hatten ihre Freude am Auftritt unseres Vorstandsbeisitzers Hubert Rothe als Nikolaus. Er hatte zwei gleichzeitige Veranstaltungstermine vorliegen und entschied sich für den TSV. Dafür vielen Dank.

Weihnachtsferien

Am vergangenen Montag fanden die letzten Turnstunden in diesem Jahr statt.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, alles Gute im neuen Jahr und sehen uns wieder am Montag, dem 08. Januar 2018.
Euer Trainerteam
Kinderturnen – Eltern-und-Kind –Turnen