http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/09/titel5.jpgMartina Goos und Andreas Lier sind Träger des Schwarzgurtes – Prüfung am 24.09. erfolgreich absolviert
Martina Goos und Andreas Lier sind Träger des Schwarzgurtes – Prüfung am 24.09. erfolgreich absolviert
Martina Goos und Andreas Lier sind Träger des Schwarzgurtes – Prüfung am 24.09. erfolgreich absolviert

Ein Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es bei den Übungsleitern unserer Judokas nicht. Fast im 1Jahresrhytmus folgen Prüfungen, um den nächst höheren Stand zu erreichen.
Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die Glemstalhalle war Schauplatz eines etwa 6stündigen Lehrgangs, an dem Teilnehmer aus BW, dem Saarland, Reinland-Pfalz und Hessen teilnahmen. Im Anschluss daran folgte die Prüfung in Theorie und Praxis zum 1. DAN (Schwarzgurt) durch den Bundesverband für Selbstverteidigung. Nach zwei Stunden war es soweit: unsere Trainer Martina Goos und Andreas Lier präsentierten mit berechtigtem Stolz die Urkunden, auf denen die erfolgreiche Prüfung zum 1. DAN im jujitsu und goshin jitsu bestätigt wird. Die Vorstandsschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Schwarzgurt für Martina Goos und Andreas Lier

Der Verein hat nun in diesem Bereich 2 DAN-Träger, die offiziell als Trainer fungieren sowie Kurse geben und auch Prüfungen abnehmen dürfen. Daneben haben Werner Kies und Marc Dick den Braun-Gurt im Judo sowie unsere Jugend Assistenz-Trainer den Orangenen-Gurt im ju jutsu.