http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/02/Titelbild-Wolfgang-Flieger.jpgWolfgang Flieger wurde 70 – Die Zuverlässigkeit in Person
Wolfgang Flieger wurde 70 – Die Zuverlässigkeit in Person
Wolfgang Flieger wurde 70 – Die Zuverlässigkeit in Person

Wolfgang Flieger, Pressewart des TSV Höfingen wurde 70 Jahre. Für den Verein ist er die Zuverlässigkeit in Person.

2012 wurde er als Schriftführer und Pressewart in den TSV Vorstand berufen. Alle 17 Abteilungen schätzen gleichermaßen seine stete Einsatzbereitschaft und sein zuvorkommendes Verhalten. Wolfgang Flieger hat maßgeblich den Internet-Auftritt des Vereins mitgestaltet und steht als Pressewart für die Außenwirkung des TSV. In unzähligen Artikeln im Mitteilungsblatt Höfingen, auf der TSV Homepage bzw. in Pressemitteilungen zeigt er seine Formulierungskunst und leistet Woche für Woche einen wichtigen Beitrag, die Öffentlichkeit über die Vereinsaktivitäten zu informieren. Die neue Vereinsatzung, die Jugendordnung und die professionelle Vorbereitung der Sitzungen sowie der jährlichen Hauptversammlung tragen seine Handschrift.

1973 zogen Wolfgang Flieger und seine Frau Gaby von Hessen in die Region Stuttgart. Seit 1980 wohnen sie in Höfingen. Mit der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt unterschrieben er und seine Frau gleichzeitig die Beitrittserklärungen für den TSV Höfingen. Bis zu seinem Ruhestand arbeitete er als Fernmeldeingenieur bei der Deutschen Telekom in Stuttgart.

Gleich nach seinem Eintritt in den Verein schloss er sich der Abteilung Sport für Jedermann an. In der er nach kurzer Zeit die Funktion des Schriftführers und Kassiers übernahm. Als passionierter Läufer ist er Mitglied des Höfinger Lauftreffs und hat früher an zahlreichen Volks- und Marathonläufen teilgenommen. Heute unternehmen er und seine Frau Gaby Reisen nach Übersee und erfreuen sich beim Radfahren und Wandern.

Eine Abordnung des TSV gratulierte zum runden Geburtstag, würdigte seine Leistungen und überreichte ihm einen Geschenkkorb.

v.r.n.l. Franz Blaschko, Ehrenvorsitzender; Uli Hoppe, 1. Vorstand; Wolfgang Flieger, Pressewart; Reinhard Doll, Abteilungsleiter Sport für Jedermann

Wir wünschen Wolfgang alles Gute, Gesundheit und viel Glück für die Zukunft und noch viele aktive Jahre beim TSV Höfingen!