http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/05/Titel-1.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/05/Titel-1.jpgVatertag 2018 – Familienfest der Jedermänner
Vatertag 2018 – Familienfest der Jedermänner
Vatertag 2018 – Familienfest der Jedermänner

Den Wetterbericht ignorieren war am vergangenen Donnerstag unsere Devise und damit sind wir gut gefahren. Die Bewölkung war schnell verflogen und machte der Sonne Platz als wir gegen 10 Uhr von Staiger’s Garten im Schöckenrain aus zur üblichen Ortsrandbegehung starteten. Wie immer waren Jeder-Mann, -Frau und -Kind mit von der Partie. Erfreulich ist, dass auch immer wieder neue „Gesichter“ bei unserem Familienfest mit dabei sind.
Matthias Günther ist nicht nur Freitag für Freitag unser zuverlässiger Übungsleiter beim Jedermanntraining, sondern inzwischen auch unverzichtbarer Vatertags-Wanderführer. Diesmal ging‘s durch‘s Katzental und auf dem Waldrandweg zwischen Höfingen und Gebersheim mit seinen überwucherten Grenzsteinen entlang.

Im Katzental

Durch den Gebersheimer- und Höfinger Wald am Waldeck vorbei erreichten wir dann wieder den Schöckenrain. Schnell war jetzt das Bierfass angestochen und die Grills angeheizt. Es setzte das übliche geschäftige Treiben rund um Grill und Ausschank ein. Die Salatauswahl ließ wieder einmal keine Wünsche offen ebenso wie das später angebotene Kuchenbuffet. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz. Indiaca mit bunt gemischten Teams stand auf dem Programm.

Indiaca im Schöckenrain

Zum Ausklang trafen sich dann wieder alle an den Biertischen zu Unterhaltung und Gedankenaustausch.